
Dieses Saxophonquartett war mein erstes Schülerquartett, wo sich motivierte Hobbyspieler gefunden haben, um gemeinsam Stücke aus verschiedenen Musikrichtungen in Quartettbearbeitung zu spielen.
Daraus hat sich über die letzten 15 Jahre eine Besetzung aus 2x Altsax, 1x Tenorsax, 1x Baritonsax ergeben.
Stücke wie „Yesterday“, „Michelle“, „Stand By Me“, ABBA Songs, „New York, New York“, „Georgia On My Mind“, „Little Brown Jug“, „Mister Sandman“, „The Muppets Show“, „Baby Elephant Walk“, „Bei mir biste schean“, ….sind in unserem Programm- und immer wieder neue Melodien.
Die 4 klepjes spielen aktuell etwas anspruchsvollere Stücke: „Elephant Walk“ und „Bei mir biste schean“
In diesem Quartett fehlt aktuell ein Tenorsaxophon sowie ein Altsaxophon, um weiter für das Konzert im Herbst üben zu können.
Fr, 18:00 – 19:30, Termine: ….. 29.5. / 12.6. / 26.6. / 10.7. / 28.8. / 11.9. (GP) / 25.9. / 9.10. / 30. 10. / 13.11. / 27.11. // 16.12. Weihnachtsspecial
Ort: Schwedenstraße 14, 1. Stock
Die Quartette treten ein Mal im Jahr beim Schülerkonzert auf.
Herbstkonzert, Sa, 19.9.26, Beginn 18:00
Palast d. Künste, Prenzlauer Promenade
=> Kartenvorverkauf hier, Reservierungen möglich, keine Abendkasse!
Hier ein Auftritt des Saxophonquartetts „De 4 klepjes“ bei Aufnahmen für ein Onlinekonzert 2020 und beim Schülerkonzert in Lübars am 30.4.2022
Hier ein paar Auftrittsfotos von den letzten Jahren:
Bei Interesse an einem Saxophonquartett freue ich mich über Ihren Anruf 0172/573 84 45 oder Ihre Mail