„Die Inspirierten“, Mi 19:00

Die Inspirierten spielen seit Jahren in der Besetzung aus 3x Altsax, und 1x Tenorsax zusammen.

Noten für diese Besetzung sind seltener zu finden, und doch hat sich das Quartett in der langen Zeit ein buntes Programm erarbeitet.

Das Repertoire umfasst Stücke aus dem Swingbereich („New York, New York“, „Probier´s mal mit Gemütlichkeit“, „Pink Panther“, „Yakety Sax“, „Anything you like“, „Danse Marocain“….), aber auch Poppiges (Abba Titel, „Yesterday“, „Michelle“, „Cantaloupe Island“,….) wird in den Quartetten gespielt.

Die Inspirierten spielen aktuell etwas anspruchsvollere Stücke: „Anything You Like und „Danse Marocain“ und üben für das Herbstkonzert im Palast d. Künste.

Hier gibt es die Möglichkeit nach dem Herbstkonzert mitzuspielen, entweder mit dem Altsax oder einem Baritonsax.

Da wir hauptsächlich nach Noten spielen, würde ich mind. 5 Lernjahre und aufwärts als groben Richtwert nennen.

Hierfür braucht es jemanden mit guten Notenlesekenntnissen und Sicherheit am Instrument.

Mi, 19:00 – 20:30, Termine …..10.6. / 24.6. / 8.7. / 2.9. / 16.9. / 30.9. / 14.10 / 4.11. / 18.11. / 2.12. // 16.12. Weihnachtsspecial

Ort: Schwedenstraße 14, 1. Stock

Die Quartette treten ein Mal im Jahr beim Schülerkonzert auf.

Herbstkonzert, Sa, 19.9.26, Beginn 18:00
Palast d. Künste, Prenzlauer Promenade

=> Kartenvorverkauf hier, Reservierungen möglich, keine Abendkasse!

Bei Interesse an einem Saxophonquartett freue ich mich über Ihren Anruf 0172/573 84 45 oder Ihre Mail