Improvisieren

Ich biete in diesen Workshops die Gelegenheit, gemeinsam mit anderen interessierten Saxophonisten die ersten Schritte in die Improvisation zu wagen, oder mit anderen fortgeschrittenen Spielern neue Erfahrungen zu sammeln.

Bei jedem Workshop richte ich mich nach dem individuellen Niveau der angemeldeten Teilnehmer.

Impro Workshop (open level) richtet sich an alle Saxophonisten, die schon immer mal frei spielen wollten (d.h. ohne Noten), aber vielleicht noch wenig Bescheid wissen über Akkorde, Skalen und Improvisationsmittel. Oder sich noch nicht so trauen, einen Anstoß brauchen. Lieber mit anderen in der Gruppe reinkommen möchten.

Vorkenntnisse an Tonleitern mit 2b bzw 2# notwendig.

Ich führe spielerisch ans Improvisieren ran, mit abwechselndem Spiel, zuhören, reagieren, ausprobieren.

In allen Workshops arbeite ich mit geeigneten Playbacks in unterschiedlichen Stilen, mit Rhythmuspatterns, bis hin zu Playbacks von einfacheren oder anspruchsvolleren Stücken….

Termine 2024:

27.1. + 2.3 + 25.5. + 24.8. + 12.10. + 7.12.

jeweils 15:30 – 17:30

Der Workshop findet ab 2, mit maximal 6 Teilnehmern statt.

Kosten: 50.-

Anmeldeschluss jeweils 3 Tage vor dem Termin, Absagen danach muss ich leider berechnen.

Ort: Schwedenstraße 14, U-Bhf Osloer Straße

Bei Interesse an einem Improvisationsworkshop freue ich mich auf Ihren Anruf 0172/573 84 45 oder 030/ 44 042 583 oder Ihre Mail office@saxophoncoach-berlin.de